Lesezeit ca. 1 Minute

Rennwochenende / 8. und 9. Januar

Samstag - Biosphärenrennen Sörenberg (SL und RS)
Am Samstag, 8. Januar 2022 standen für Amy Trottmann zwei Rennen im Sörenberg auf dem Plan. Zuerst schnallte sie die Riesenslalomskis an. Mit Rang 6 startete sie gut in den Tag. Nach dem Mittag startete sie im Slalom. Sie konnte sich um einen Rang verbessern und wurde Fünfte. Das bedeutet zweitbeste in ihrem Jahrgang.

Rangliste RS
Rangliste SL

Samstag - Skicross St. Moritz
Für Nevio Vogt stand am Samstag das erste Skicross Rennen auf dem Plan. Auf der Piste in St. Moritz belegte er am Schluss den tollen dritten Schlussrang. Ein super Start also in seinen Skicross Winter. 

Rangliste

Sonntag - Punkterennen Combi-Race Sörenberg
Bei der Anfahrt glaubte man nicht, dass ein Rennen stattfinden wird so wie es windete und schneite!
Aber Punkt 9:30 Uhr konnte tatsächlich gestartet werden. Es musste zwar bei der Besichtigung noch viel Neuschnee weggeschoben werden. Amy, Mattia und Marvin waren für uns am Start.
Amy wurde beim ersten Lauf 17.und im 2. konnte sie sich sogar noch steigern und belegte den 14.Rang.
Mattia wird vermutlich nach dem Renntag Muskelkater haben! Er verlor im Steilhang einen Ski und fuhr noch etwa 15 Tore weiter!!!! Wie einst Bode Miller (Anmerkung der Redaktion)????. Im 2. wurde er 41.von 60 gestarteten.
Marvin fuhr im gleichen Starterfeld einmal auf den 7. und im 2. auf den 6. Rang. 

Rangliste 1 Rennen
Rangliste 2 Rennen

Bravo euch allen!!!
 

Nevio  3. Rang Skicross St. Moritz