Artikel Übersicht


Ausschreibung JO- und Clubrennen / 24.02.2024

Ausschreibung

Rangliste nordische Clubmeisterschaft

Rangliste

Bericht Achermann Stöckli Cup Klewenalp

Während Marco Odermatt in Wengen und Michelle Gisin in Altenmark-Zauchensee am Wochenende zu Höchstleistungen aufliefen, startete am Sonntag für gut 250 Kinder die Achermann Stöckli Cup Rennserie. Das erste Rennen wurde vom Skiclub Büren-Oberdorf auf der Klewenalp ausgetragen. Das Combi-Race Rennen (bestehend aus zwei Läufen) wurde bei schönstem Wetter und top Pistenverhältnissen durchgeführt. Dank des super Einsatzes vom ganzen Helferteam waren auch im zweiten Lauf noch gute Zeiten möglich.
Mit 10 Podestplätzen ragte der Skiclub Beckenried-Klewenalp oben aus. Auf Platz zwei folgt der Skiclub Engelberg mit 6 und knapp dahinter mit 5 Podestplätzen der Skiclub Büren-Oberdorf.
Amy Trottmann (SC Büren-Oberdorf) und Nico von Holzen (SC Buochs) waren die Tagesschnellsten auf dem grossen Lauf. Bei den Jüngeren sicherte sich der Skiclub Engelberg die Bestzeiten. Leon Carl-Arvid Toll und Lina Geisser (jüngste Kategorie, Jahrgang 2016) waren die schnellsten. Sie siegte in ihrer Kategorie mit einem Vorsprung von 6.15 Sekunden.

Die detaillierte Rangliste ist auf der Homepage vom Achermann Stöckli Cup zu finden.
 

Kategorie Mädchen Teenys

 


320 Artikel (107 Seiten, 3 Artikel pro Seite)