Lesezeit ca. 1 Minute

Nachtskirennen Sörenberg 2023

Am Freitag, 3. Februar machten sich Michelle und Corinne Businger, Theres Häcki, Peter Odermatt, Beat Hafner und Walti Hurschler auf den Weg nach Sörenberg zum 30. Nachtskirennen. Für alle war es nicht das erste Nachtskirennen im Sörenberg. Jeder/Jede wusste wie der Haase läuft. Neu war hingegen dieses Jahr, dass es auch eine Teamwertung gab. Hier wurde von jedem Team die schnellsten drei Zeiten zusammengezählt. Dabei musste mind. 1 Frauenzeit berücksichtigt werden. Die SCBO Racers belegten am Ende den zehnten Platz. 

Natürlich startete aber auch jeder und jede für sich. Als erstes durfte Theres ins Rennen gehen. Sie verpasste hingegen zum letzten Jahr das Podest als Vierte um 0.8 Sekunden. Bei den Businger Schwestern ging das Duell zu gunsten für Michelle aus. In einer knappen Entscheidung wurde sie Dritte. Ihr fehlten lediglich 0.21 Sekunden auf Rang 1. Corinne fuhr auf Rang 5. In dieser Kategorie starteten sieben von Nidwalden. Die Konkurrenz aus dem Kanton Luzern hatte das Nachsehen und belegten die Ränge 8 und 9. Nach dem Walti letztes Jahr mit einer Verletzung nach Hause kam, versprach er dieses Jahr zu Hause, dass er ohne Blessuren zurück komme. Dies gelang ihm. Sein zweites Ziel erreichte er leider nicht ganz. Er verpasste das Podest als vierter um 0.76 Sekunden. Walti meinte aber nach dem Rennen, er sei ja der beste von seinem Jahr gang gewesen :) In der Kategorie Herren 1971-1980 stand Peter am Ende zu oberst auf dem Treppchen. Und wie, er fuhr einen satten Vorsprung von 1.42 Sekunden heraus. Beat reihte sich in dieser Kategorie auf dem 11. Platz ein. Er meinte, für das Startgeld wolle er schon etwas vom Rennen haben und fuhr deshalb ein wenig langsamer.

Am Ende war es wieder einmal ein tolles Rennen und alle hatten Spass. Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf eine grosse Teilnehmerzahl vom SCBO.

Rangliste