Lesezeit ca. 1 Minute

Swisscom Jugend Cup / Davos

Am Mittwoch und Donnerstag standen für Delia Lang die letzten Rennen für diese Saison auf dem Programm. Bei schönem, aber kaltem Wetter konnte sie ihre Slalom- sowie Riesenslalom-Künste noch einmal unter Beweis stellen.

Zuerst Stand der Riesenslalom, ein langer Riesenslalom, auf dem Programm. Die Läufe waren über 1 Minute 10 Sekunden lang. Den Athleten/innen wurde also noch einmal alles abverlangt.
Delia belegte nach dem ersten Lauf den 13. Zwischenrang. Sie hatte eine gute Ausgangslage um im Zweiten noch einmal voll anzugreifen. Leider schied sie aus. Delia kam mit dem Aussenski in den Neuschnee, wurde dadurch in der Linie tief und verpasste deshalb das nächste Tor.

Mit vollem Tatendrang startete sie am Donnerstag zum Slalom. Die Läufe waren so gesteckt, dass man richtig «pushen» konnte. Die Piste war im Gegensatz zum Vortag noch etwas härter. Alles war also bereit, um ein gutes letztes Rennen zu zeigen. Mit einem guten Lauf, reihte sich Delia nach Rennhälfte auf Rang 14 ein. Aber was sie dann im Zweiten zeigte, war sensationell. Sie sammelte noch einmal alle Kräfte und setze noch einen oben drauf. Delia fuhr die drittbeste Laufzeit und verbesserte sich auf den achten Schlussrang! Was zugleich die beste Rangierung des Jahrgangs 2006 bedeutete.

Delia gelang also ein suuuper Saisonabschluss. Sozusagen das Tüpfchen auf dem «i».
Herzliche Gratulation. Jetzt kannst auch du dich entspannen und auf eine tolle Saison zurückblicken.

Rangliste Riesenslalom
Rangliste Slalom