Lesezeit ca. 1 Minute

1. Rossignol Achermann Cup / Jochstock

Endlich war es so weit. Der 1. RA-Cup konnte durchgeführt werden. Da es in Emmetten zu wenig Schnee für ein Rennen hatte, wurde das Rennen auf den Jochstock verschoben. Der Skiclub Buochs steckte zwei faire Läufe für unsere Rennfahrer. Wie jedes Jahr galt der gleiche Modus. Der bessere Lauf zählt.
 
Michelle Businger fuhr für den SCBO den einzigen Podestplatz heraus. Mit praktisch zwei gleich schnellen Läufen wurde sie Dritte. Den 3. Rang verpasste Enya Rohrer um nur 55 Hundertstel. Trotz einer super Steigerung im zweiten Lauf, reichte es nicht ganz für aufs Podest. Noch knapper war die Entscheidung bei den Kids Jungs. Mauro Beck schrammte um nur 20 Hundertstel am Podest vorbei. In der gleichen Kategorie wurde Gian Baumgartner sechster. Auch Amy Trottmann durfte bei den Mädchen Mini einen sechsten Rang feiern. Ein tolles Rennen zeigte Selina Businger. Auch Sie durfte ein Top Ten Ergebnis feiern. Selina wurde neunte. Ebenfalls in der ersten Ranglistenhälfte klassierte sich Luna Imholz als 14. Beide Mädels konnten sich dank zwei schnelleren zweiten Läufen um einige Ränge verbessern. Die Rangierung in der ersten Ranglistenhälfte verpasste Mia Imholz und Till Mühlebach in der Kategorie Mini. Sie wurden 17 und 16.
Das Kunststück von zwei gleich schnellen Läufen verpasste Lukas Zurkirch nur knapp. Am Ende stand eine Differenz von 3 Hundertstel zu buche.
 
 
Wir sind uns sicher, schon viele freuen sich auf den nächsten RA-Cup.
Herzliche Gratulation zu euren Resultaten.