Lesezeit ca. 2 Minuten

NW-Kant. JO Meisterschaft / Jochstock

Blauer Himmel, Sonnenschein, motivierte Kids und 16 Podestplätze. Das ist die Bilanz der NW-Kant. JO Meisterschaft auf dem Jochstock. Hinter dem SCBK holte der SCBO am zweitmeisten Medaillen (fast ein Drittel aller Medaillen). Viele Top Ten Plätze wurden gefeiert.
 
Slalom (Rangliste)
Bei den jüngsten (Kategorie U9) wurde Luna Imholz Dritte. Amy Trottmann tat es Luna in der Kategorie U11 gleich. Noch ein Treppchen höher durfte Leandra Zimmermann steigen. An der Rangverkündigung strahlte sie von Platz zwei aus. Mit einer guten Fahrt klassierte sich Mia Imholz auf Rang 3 (Kategorie U12). Einen weiteren dritten Rang durfte Marvin Näpflin feiern. Direkt dahinter klassierte sich Nevio Vogt. Im starken Teilnehmer Feld der Kategorie U14 setzte sich Jill Arnold durch. Mit einem Winzigen Vorsprung von 3 Hundertstel gewann sie das Rennen. Auf Rang 3 durfte Delia Lang steigen. Auch Gian Baumgartner zeigte ein gutes Rennen. Es reichte zwar nicht ganz aufs Podest, doch viel fehlte nicht. Gian beendete das Rennen auf dem guten 5 Platz. Bei den ältesten (U 16) durften zwei weiter Podestplätze gefeiert werden. Michelle Businger wurde trotz Zwischenfall noch Zweite. Nico Kanschat beendete das Rennen auf dem 3. Rang.
 
Riesenslalom (Rangliste)
Der Riesenslalom forderte den Fahrern vieles ab. Die letzte Kuppe wurde so manchem zum Verhängnis. Man musste nicht nur einmal Vollgas geben, sondern zwei Mal. Die Laufzeiten (Lauf 1 und 2) wurden zusammengezählt.
Wie schon im Slalom durfte Luna einen 3. Platz feiern. Jonas Kaufmann belegte den guten 6. Schlussrang. Für ihn war es das erste Skirennen in dieser Saison. Super Jonas. Amy gelangen zwei super Läufe. Sie gewann den Riesenslalom mit einem Vorsprung von 1.45 Sekunden. Nach dem verpassten Podestplatz im Slalom beendete Nevio den Riesenslalom auf Rang 3. Auf Platz 5. Beendete Mattia Stöckli das Rennen. In der Kategorie U14 tauschten Jill und Delia die Plätze. Delia feierte einen weiteren Sieg in dieser Saison. Jill wurde Dritte. Bei den Jungs beendete Livio Odermatt das Rennen auf Rang 7. Mit Rang 9 war Gian Baumgartner Drittbester seines Jahrgangs. Den nächsten Dritten Rang für den SCBO fuhr Alessia Lang heraus. Nicht viel fehlte auf Rang 2. Mit einem satten Vorsprung von 2.6 Sekunden Vorsprung gewann Gian Imholz das Rennen der Kategorie Jungs U16. Super Leistung Gian.
 
Mit Delia Lang und Jill Arnold stellte der SCBO zwei der drei schnellsten Fahrerinnen. Delia gewann die Kombination vor Ladina Christen (SCBK) und Jill Arnold.
 
Wir gratulieren allen Fahrern vom SCBO zu Ihren Leistungen. Weiter so.