Lesezeit ca. 1 Minute

Rennwochenende 11./12.01 und 18./19.01.

11. Januar, Obersaxen – Riesenslalom
Am Samstag vor einer Woche fand in Obersaxen ein Riesenslalom-Punkterennen statt. Am Start für den SCBO standen Delia Lang und Jill Arnold. Sie reihten sich direkt hintereinander ein. Delia wurde von 51 klassierten 6. und Jill nur 27 hundertstel dahinter 7.

12. Januar, Hasliberg – Combirace
Am Sonntag stand für die Geschwister Lang ein Animationsrennen auf dem Rennplan. Den Stangenwald vom Combirace meisterten beide gekonnt. Delia konnte einen Sieg feiern und Alessia durfte als zweite aufs Podest steigen. Beide strahlten an der Rangverkündigung mit der Sonne um die Wette. Ein erfolgreicher Tag also für die Geschwister.

18. Januar, Airolo – 2x Slalom
Das geplante Punkterennen auf der Klewenalp musste wegen zu dünner Schneedecke nach Airolo verschoben werden. Alle SCBO Fahrer glänzten mit Top 10 Ergebnissen.
Bei der jüngsten Kategorie U12 stand Nevio Vogt zum ersten Mal bei einem Punkterennen am Start. Nevio meisterte die beiden Rennen super. Im ersten Rennen belegte er Rang 8 und im war noch eine Steigerung möglich (Rang 7). Feuertaufe geglückt. In derselben Kategorie stand Marvin Näpflin am Start. Im ersten Rennen schaute für ihn der 10. Platz heraus. Im zweiten verpasste er das Podest als vierter nur knapp. Delia Lang und Jill Arnold durften im ersten Rennen zusammen aufs Podest steigen. Delia gewann das Rennen (zweitbeste Zeit aller Mädchen) und Jill wurde zweite. Komplementiert wurde das Podest von Ladina Christen (SC Beckenried-Klewenalp). Die drei Nidwaldner Girls durften also zusammen feiern. Im zweiten Rennen sind unsere Punktefahrer Girls auf Rang 3 (Delia) und Rang 5 (Jill) gefahren. In der Kategorie U16 belegte Gian Imholz im zweiten Rennen den 7. Platz.

19. Januar, Ruestel Alt. St. Johann – 2x Riesenlalom
Livio Odermatt bestritt am Sonntag zwei Riesenslaloms. Bei ersten Rennen verpasste er die Top 20 als 21. knapp. Im zweiten Rennen erreichte er diesen 20. Rang.

Wir gratulieren euch zu den tollen Ergebnissen! Weiter so :)
 
Combirace Hasliberg - Alessia Lang 2. Rang

 

Combirace Hasliberg - Delia Lang 1. Rang

 

Punkterennen Airolo - 1. Rang Delia Lang / 2. Rang Jill Arnold / 3. Rang Ladina Christen (SC Beckenried-Klewenalp)