Lesezeit ca. < 1 Minute

Jan Arnold kann seine Fis-Punkte Schritt für Schritt senken

Davos 09.12./10.12.2019: Leider schied Jan an diesen beiden Slalom Rennen aus.

Fortan konzentriere er sich vor allem wegen Schneemangel an weiteren Austragungsorten auf intensivierte Trainings und einige wenige Erholungstage.

Pontresina 03.01./04.01.2020: Hier stand Jan bei zwei Slalom Night Race am Start. Mit den Rängen 61. und 53. konnte er seine ersten wichtigen Fis-Punkte im Slalom einfahren und vor allem sich von der dreistelligen Startnummer Zahl 100 verabschieden.

Hoch-Ybrig 11.01./12.01.2020: Jan realisiert seinen ersten Fis-Slalom Top 30 Platz, 26. Rang. Noch besser fährt er am Folgetag im Riesenslalom, da passt nun wirklich alles zusammen und er realisiert hier seinen ersten Top 15 Platz, Rang 14. Mit diesem Super Ergebnis ist er der zweitschnellste seines Jahrgangs.

Hoch-Ybrig 14.01./15.01.2020: Erkältungsgeschwächt startet Jan an zwei Riesenslalom Rennen. Am 14.01. erreicht er den 70. Rang, beim Rennen vom Folgetag stoss er dank einem fulminanten 2. Lauf auf den 50. Rang vor. Mit diesem Resultat liess er über 50 mitstartende hinter sich.

Wir gratulieren dir zu deinen tollen Ergebnissen und wünschen dir bei deinen nächst kommenden Aufgaben weiterhin viel Erfolg.