Lesezeit ca. 2 Minuten

Rennberichte 3./4./5. Januar

IRM Adelboden, Tschentenalp (Riesenslalom und Slalom)
Delia Lang und Gian Imholz vertraten den SCBO an den Interregionsrennen auf der Tschentenalp. Während Gian schon in der letzten Saison Einsätze erhielt, war es für Delia eine Feuertaufe. Am Freitag stand ein Riesenslalom auf dem Programm. Nach einem soliden ersten Lauf (Top 15) schied Gian im zweiten leider aus. Bei Delia passte im ersten Lauf noch nicht alles zusammen. Im zweiten hingegen überzeugte sie mit der 10. besten Laufzeit. Für sie schaute der 19. Schlussrang heraus. Samstag, zweiter Renntag (zwei Slalom-Rennen). Wieder war die Piste sehr hart. Man kann sagen, sogar eisig. Viele Fahrer/innen kamen mit diesen Bedingungen an ihre Grenzen und schieden leider aus. Auch Delia machten die anspruchsvollen Bedingungen zu schaffen. Für sie schaute bei beiden Slalom-Rennen der 21. Rang heraus. Delia kann sicherlich viele Eindrücke und die gemachten Erfahrungen bei den nächst kommenden Rennen einsetzen. Leider war für Gian auch am Samstag das nötige Wettkampfglück nicht auf seiner Seite. Er schied zwei Mal aus. Gian Kopf hoch, deine gewünschten Resultate kommen bestimmt noch.
 

Biosphären-Rennen, Sörenberg (Riesenslalom)
Auf der Piste Rossweid fanden am Samstag zwei Riesenslaloms statt. Der SCBO war mit sieben Fahrer/innen am Start. Fünf Podestplätze durften gefeiert werden. Michelle Businger durfte gleich zweimal das Treppchen besteigen. Beim ersten Rennen belegte sie Rang 2. Im zweiten konnte sie einen Sieg feiern. In der gleichen Kategorie fuhr Alessia im ersten Rennen auf den tollen 3. Rang. Im zweiten verpasste sie das Podest nur knapp und beendete das Rennen auf dem 4. Rang. In der Kategorie U12 feierte Marvin einen Sieg. Nevio belegte im ersten Rennen den 4. Platz. Im zweiten Rennen durfte auch er aufs Podest steigen (Rang 3). Mattia konnte erste Rennluft schnuppern. Erste Erfahrungen konnte er sammeln. Jil Trottmann verpasste die Top 10 zweimal knapp und Amy fuhr zweimal ein Top20 Resultat heraus.
 

Punkterennen, Grüsch-Danusa (Combirace)
In Graubünden ging Jill Arnold an den Start. Im ersten Rennen war sie gut Unterwegs bis sich ein Fehler «Pirouette» einschlich der viel Zeit kostete. Beim zweiten Combirace sorgte der Nebel
der kam und wieder ging, für unterschiedliche Fahrverhältnisse. Leider war er bei ihrer Fahrt nicht hold, umso höher ist damit der herausgefahrene 4. Rang einzustufen.

Punkterennen, Grindelwald (Slalom)
Am Sonntag bestritten Marc und Marvin zwei Rennen in Grindelwald. Marvin konnte mit zwei guten Resultaten überzeugen. Er beendete die Rennen auf dem 2 und 4 Rang. Beide male fehlten nur wenige Hundertstel für eine noch bessere Klassierung. Marc hatte leider nicht so viel Wettkampf-Glück. Er schied zwei Mal aus. Wir sind überzeugt, dass sich dein Trainingsfleiss bei den nächsten Rennen ausbezahlen wird.
 

Herzliche Gratulation zu euren Ergebnissen!
 
Biosphären Sörenberg 2. Rang Michelle Businger / 3. Rang Alessia Lang
Biosphären Sörenberg - 2. Rang Michelle / 3. Rang Alessia
 
Biosphären Sörenberg - 1. Rang Michelle
 
Biosphären Sörenberg - 1. Rang Marvin / 3. Rang Nevio
 
Punkterennen Grindelwald - 2. Rang Marvin
 
Punkterennen Grindelwald - Rennvorbereitung?