Lesezeit ca. 1 Minute

22./23./24.03.2019 Nationale U16 Wettkämpfe Grüsch-Danusa, Flumserberg

Am Freitag wurde der verschobene Slalom welcher zu den Nationalen Vergleichsrennen

zählt in Grüsch auf der Fuchspiste nachgeholt. Michaela Imhasly läutete das erfolgreiche

Rennwochenende gleich mit einem tollen 4. Rang ein. Mit viel Selbstvertrauen stieg sie am

Samstag in den Schweizermeisterschaftsslalom welcher in den Flumserbergen auf der

Prodalp ausgetragen wurde. Nach zwei Durchgängen fehlten ihr nur winzige 25 Hundertstel

aufs Podest. Am Sonntag haute Michaela nochmals alles in den Schweizermeisterschafts-

riesenslalom rein, zwei ausgeglichene Läufe brachten sie hier auf den ausgezeichneten

6. Rang.

Jan Arnold schied am Freitag leider bereits im ersten Durchgang aus. So stand er am

Samstag beim Meisterschaftsslalom mit etwas gemischten Gefühlen am Start. Diesmal

gelangen ihm zwei gute Läufe und er erreichte den 15. Rang und war damit zweitbester

Zentralschweizer. Mit viel Selbstvertrauen stieg er hingegen in den Meisterschafts-

riesenslalom, holte er doch vor Wochenfrist bei dieser Disziplin seinen so ersehnten

Podest Platz. Am Meisterrennen reichten seine herausgefahrenen Zeiten zum 17. Rang.

Rangliste U16 Nat. VG SL

Rangliste U16 Nat. SM SL

Rangliste U16 Nat. SM RS

 

Der ganze SCBO sagt Bravo und gratuliert euch zu euren gezeigten Leistungen an den

U16 Nationalen Titelwettkämpfen.