Lesezeit ca. 1 Minute

Podestplätze am NSV-«Birräweggä»-Schlussrennen

Am Mittwochabend 6. März fand das zum NSV-Nordic-Cup zählende «Birräweggä»-Schlussrennen statt. Wurde dieser Anlass in den letzten Jahren in Engelberg auf der «Klostermatte» durchgeführt, beschloss das OK das Rennen in diesem Jahr auf der Nachtloipe des Schanzenareals zu bestreiten. Anstatt die Skipiste hochzukraxeln und in riesenslalomähnlichem Kurs wieder runter, war die Rennstrecke eher flach und mit verhältnismässig wenig Höhenmetern zu bewältigen. Wer nun aber gedacht hat das Rennen, welches im Massenstart stattfand, könnte eine einfache Gelegenheit werden, der hatte sich getäuscht. Die meteorologischen Gegebenheiten forderten von allen Athleten mehr ab als erwünscht. Temperaturen von plus 10 Grad Celsius, sowie ein Böen-Artiger Föhnsturm erschwerten das Vorankommen auf den schmalen Latten extrem. Der Wind blies zwischendurch so stark, dass man befürchten musste die Schweinwerfer auf dem Gelände werden ausgeblasen…

Die Athleten/Innen des SCBO liessen sich nicht allzu sehr aus dem Konzept bringen. Mit viel Einsatz und taktischem Verhalten, konnten erfolgreiche Resultate erlaufen werden. Ivan Zumbühl (1. Rang, U12), Jan Clavadetscher (2. Rang, U12), Luana Feubli (3. Rang, U16) und Kilian Zumbühl (2. Rang, U16) durften allesamt ihren «Birräweggä» auf dem Podest in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation!

 


Platz 2: Kilian

 

 

Platz 3: Luana

 

 

Platz 1: Ivan
Platz 2: Jan